Logo: Fehmarn-Air Der kleinste Flugplatz Deutschlands...
Sonderlandeplatz Neujellingsdorf auf Fehmarn
News Flugplatz Flugzeug Pilot Rundflug Kontakt Kontakt

News - Archiv   

Freitag, 7. April 2006 - Jede Winterpause hat ein Ende

Daher hat der Inselpilot heute um 15 Uhr Ortszeit den Flugbetrieb über einer von Sonne verwöhnten Insel Fehmarn öffnet. Bis auf Weiteres gilt: Flugbetrieb täglich ab 15 Uhr oder nach Absprache.


Montag, 28. November 2005 - Möwen-Air vor dem Start

Auch wenn der Sonderlandeplatz Neujellingsdorf auf Fehmarn derzeitig seinen wohlverdienten Winterschlaf hält, der Betreiber und die Piloten halten weiterhin Ausschau. So fand man die Tage in der gedruckten Version der Lübecker Nachrichten ein Foto, dass eine kuriose Situation im Hafen Burgstaaken zeigt.

Vor dem Start zum Rundflug über die Insel Fehmarn sollte die Möwe auf jeden Fall noch gesattelt werden. Schließlich soll der Fluggast ein Minimum an Komfort erleben. Getränke sind allerdings im Flugpreis von einem frischen Hering nicht inbegriffen. Eine Notwasserung ist nicht ausgeschlossen. Foto: Gunter Lothert


Achtung, Fernsehtipp!! Am Dienstag, 22.11.2005 um 21.00 Uhr (bis 21:45 Uhr) NDR
Rüdiger Wolff besuchte die sonnenverwöhnte Insel Fehmarn in der Ostsee, erklomm dabei die Fehmarnsundbrücke, besuchte das größte Haifischbecken Deutschlands, den Hochseilgarten, das Seepferdchen, versuchte sich beim Kite-Surfen und erfuhr von vielen Gesprächspartnern, warum die Insel für Urlauber so attraktiv ist.

Mehr beim NDR - Wunderschöner Norden.

Wer die Sendung verpasst hat, eine Wiederholung kommt bestimmt. Nebenbei bemerkt: Der Fehmarnflieger lieferte die bewegliche Filmplattform für die Kameraleute des NDR.

Montag, 31. Oktober 2005 - Winterpause 2005/06

Nach einer erfolgreichen und unfallfreien Saison 2005 wurde das fliegende Arbeitstier in sein wohlverdientes Winterquartier verbracht und der Sonderlandeplatz Neujellingsdorf auf Fehmarn geschlossen. Bis April 2006 kann der Platz nicht mehr angeflogen werden, da mit Schafen auf der Landebahn zu rechnen ist.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Fluggästen bedanken, die uns in den zurückliegenden Monaten ihr Vertrauen geschenkt haben. Es war an jedem Tag ein einzigartiges Erlebnis.


Zurück nach oben weiter

Home | Flugplatz | Flugzeug | Pilot | Rundflug | Storys | Kontakt | Gästebuch
©2006 Fehmarn-Air, Fr. 07.04.2006