Logo: Fehmarn-Air Der kleinste Flugplatz Deutschlands...
Sonderlandeplatz Neujellingsdorf auf Fehmarn
News Flugplatz Flugzeug Pilot Rundflug Kontakt Kontakt

News - Archiv   

Lachende und fliegende Reporter

Foto: lachender Reporter

(8.7.2002) Gestern wurden Vermutungen angestellt, wie der Reporter den freien Fall verarbeitet hat. Hier ein ergänzendes Foto.

Er lacht wieder! Echt? Oder hat er jetzt endlich die versteckte Kamera entdeckt? Die geballten Fäuste (Schumi-Geste) zeigen es, er hat das Abenteuer fest im Griff. Der Master wendet sich ab und denkt sich seinen Teil. ("Jung, übertreib mal nicht.") [Ich habe noch andere Gedanken, diese verschweige ich aber:-)]

Spielt auch keine Rolle. Der Mensch ist für diese Aktivitäten nicht konstruiert. Und wenn die Angst überhand nimmt, so dürfte dies nur ein natürliche Reaktion sein.

Foto: Dreimast-Großtoppsegelschoner Fridtjof Nansen vor Staberhuk

Fliegender Reporter - der Pilot

Während die Bewohner der Insel Fehmarn ihrer bodenständigen Arbeit nachgehen, die Gäste am Strand in der Sonne grillen, folgt der Pilot seiner Jagdleidenschaft. Nein, diesmal sind es keine Wildsauen sondern Segelschiffe.

Vor Staberhuk "erlegte" er den Traditionssegler Fridtjof Nansen, einen Dreimast-Großtoppsegelschoner.

Die Gäste an Bord seiner fliegenden Maschine dürften gleich an die "Gute alte Zeit" denken.
(Abteilung Seemannsgarn)

Foto: Zweimaster

Nächstes Opfer

Ein schöner Segler kurz vor dem Einlaufen in den Hafen Burgstaaken am 9.7.2002.

Bisher nicht identifiziert.

Diese alten Großsegler strahlen eine bemerkenswerte Ruhe und Zufriedenheit aus. Segler aus unserer Zeit arbeiten noch daran.

Foto: havarierter Katamaran

Übung macht den Meister

Höhere Geschwindigkeiten, neueres Material, fehlende Perfektion ....

.... gekentert.

Die Besatzung kümmert sich eifrig um das Boot. Wer hat die Anleitung? Wie richte ich diesen Kahn wieder auf? Sie dürften es wissen und später im Hafen bei einem "Steifen Grog" dieses Missgeschick bestimmt bis in kleinste Detail ausdiskutieren.

Zurück nach oben weiter

Home | Flugplatz | Flugzeug | Pilot | Rundflug | Storys | Kontakt | Gästebuch
© 2002 - Letzte Änderung: Mo. 08.07.2002