Logo: Fehmarn-Air Der kleinste Flugplatz Deutschlands...
Sonderlandeplatz Neujellingsdorf auf Fehmarn
News Flugplatz Flugzeug Pilot Rundflug Storys Kontakt

News - Archiv   

Der Wonnemonat - Mai

Steht der Raps in voller Blüte, ist der Anblick erste Güte.
(Naja, das Reimen üben wir noch.) Eventuell fällt dem einen oder anderen Fluggast ein besserer Spruch beim Anblick der Insel aus luftiger Höhe ein.

... da kann auch ich mir einen kleinen poetischen Beitrag nicht verkneifen:

Leuchtet gelb im Feld der Raps,
begiesst man das mit einem Schnaps.
Und die Königin, die nette,
strahlt mit der Insel um die Wette.

Die jährliche Rapsblüte steht bevor und zeigt die Insel Fehmarn in ihrem schönsten Gewand. Sofern das Wetter mitspielt bietet der Sonderlandeplatz Neujellingsdorf täglich ab 15:00 Uhr Rundflüge an, leider nicht ganz kostenlos. Mit einer geringen Beteiligung an den Betriebskosten sind sie dabei: ab 17 EUR je Fluggast (bei drei Personen).  » Informationen

Schietwetter

Soll schon einmal vorkommen. Aber auch das schlechte Wetter hinderte Klaus Skerra, Pilot und Flugplatzhalter in Neujellingsdorf, gestern nicht daran, seine drei singenden Fluggäste aus Litauen mit in die Lüfte zu nehmen und ihnen einen Insel-Gesamteindruck zu vermitteln. Das Fehmarnsche Tageblatt war zur Stelle und berichtete in seiner Ausgabe vom 4.5.2002 mit Bild.

Bild: Fehmarnsches Tageblatt vom 4.5.2002: Das Flugzeug (Cessna), die Gäste aus Litauen, Ramune Peciukonyte, Dana Tregub, Asta Gruselioniene und der Pilot Klaus Skerra

Wie war das noch? Es gibt kein schlechtes Wetter, höchstens ungeeignete Kleidung.

Zurück nach oben weiter

Home | Flugplatz | Flugzeug | Pilot | Rundflug | Storys | Kontakt | Gästebuch
© 2002 - Letzte Änderung: Mo. 20.05.2002