Fehmarn-Air Der kleinste Flugplatz Deutschlands...
Sonderlandeplatz Neujellingsdorf auf Fehmarn
News Flugplatz Flugzeug Pilot Rundflug Storys Kontakt

News - Archiv   





Hamburger Abendblatt, 24.Juli 2001

Fehmarn - Ein geistig verwirrter Mann hat gestern versucht, eine einmotorige Cessna 172 auf dem Flugplatz Neujellingsdorf auf Fehmarn zu entführen.

Er brach gegen zehn Uhr zunächst unbemerkt das Türschloss des Flugzeugs auf und zündete mit einem gefeilten Schlüssel das Schloss.

"Dann spielte er Rasenmäher und fuhr links und rechts durch die Weizenfelder", sagt der Besitzer des Flugzeugs und des Flugplatzes, Klaus Skerra.
Nachdem sich der 29 Jahre alte Mann in einer Treckerspur festgefahren hatte, konnte Skerra zu seiner Maschine laufen und die Tür aufreißen. Schnell zog er den Schlüssel raus.
"Der Mann sagte immer nur, dass er sein Taschentuch suche", berichtet Skerra, der Inselrundflüge für Touristen anbietet, kopfschüttelnd.
Die Polizei in Burg auf Fehmarn nahm den Mann sofort fest. Ein Amtsarzt untersuchte den gebürtigen Sylter. Er hätte gestern seinen ersten Arbeitstag als Küchenhilfe antreten müssen, so ein Polizeibeamter. Der Arzt überwies den jungen Mann in die Psychiatrie. Ob er unter Drogeneinfluss stand, wollte die Polizei nicht bestätigen.
Der Schaden an der Cessna beträgt 65.000 Mark.





Zurück nach oben weiter

Home | Flugplatz | Flugzeug | Pilot | Rundflug | Storys | Kontakt | Gästebuch
©2001 - 2002