Fehmarn-Air Die gescheitesten Antworten Deutschlands...
finden Sie auf dem Sonderlandeplatz in Neujellingsdorf.
News Flugplatz Flugzeug Pilot Rundflug Storys Kontakt

Windräder
 »  Wetter » Zwergen-Insel   
schönes Wetter
...woher kommt eigentlich das schöne Wetter auf Fehmarn ?
Klaus Skerra

Es ist schon verwunderlich, dass diese Insel im hohen Norden unseres Landes die meisten Sonnenstunden desselben vorzuweisen hat. Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen...

Klaus Skerra kann auch dieses Phänomen erklären, klar, wo er doch selbst dafür verantwortlich ist.
Seine Rundflüge sorgen nämlich für den ausgiebigen Sonnenschein!


Wettermacher

Wer schon einmal mit einem Kochlöffel in einer Schüssel mit Pfannkuchenteig gerührt hat, dem wird folgende Erklärung einleuchten:

Die Cessna zieht ihre Kreise mit 200 km/h über der Insel. Das erzeugt einen starken Sog, der alle eventuell vorhandenen Wolken aus dem Zentrum auf's Meer hinaus zieht; und dort stören sie ja niemanden.
Je mehr Rundflüge, desto mehr Sonnenschein!


Ist doch logisch, oder?
Zurück nach oben weiter

Home | News | Flugplatz | Flugzeug | Pilot | Rundflug | Kontakt | Gästebuch
©2001 – 2013